Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Noch 5...

Wow... Schon wieder ist so viel Zeit vergangen und ich hab nichts gepostet! Tut mir echt leid!

Jetzt grad frühstücke ich in der Klosterherberge in...

(Sarria)

und dann geht’s gleich los. So langsam wird es voller auf dem Camino - heute brechen die letzten 100 km an (und die muss man gelaufen sein, um eine Compostela zu bekommen).

Gestern hat mir die Landschaft richtig gut gefallen! Von Triacastela aus bin ich durch den Wald an einem Fluss entlang (der heißt auch Sarria) nach Samos (so heißt in Wuppertal witzigerweise ein Restaurant, wo wir manchmal essen). Da hab ich einen Tee getrunken und die nette Bedienung hat mir dazu ein Stück Kuchen geschenkt!

Es ging dann noch weiter nach Sarria - 8 km auf der Landstraße entlang, das war zwischendurch schon etwas wild, wenn da so die Autos an einem vorbeibrettern...

Auf den letzten ein, zwei Kilometern fing leider mein linkes Schienbein mächtig an, wehzutun. Also humpelte ich durch die Stadt (natürlich müsste man zur Herberge einen supersteilen Berg rauf...) - von der schmerzenden rechten Ferse zum schmerzenden linken Schienbein...

Aber: Ich bin ja angekommen! Und ich hatte richtig Glück: Mila, die Hospitalera, sagte mir, sie habe noch genau ein Hochbett frei. Na, das war dann wohl meins...! Mila war generell sehr nett und sie sprach deutsch, weil sie mal in der Schweiz gelebt hat.

Ich ging noch in den Supermarkt und in die Apotheke, wo mir beide Male - und auf dem Weg dorthin - auffiel, wie leicht es mir mittlerweile fällt a) Leute anzusprechen und nach dem Weg zu fragen und b) so zu tun, als verstünde ich Spanisch. Richtig cool!

Zum Abendbrot gab es Kartoffeln, Brot und Brokkoli - denn ich hatte vorgestern Abend/Nacht und im Laufe des Tages leider Bauchschmerzen. Aber die sind heute nicht mehr da, wie es aussieht.

Ich sitz jetzt grad auf so einem Massagesitz, also nur für die Füße, den ich gestern Abend schon zwei Mal benutzt habe - SO angenehm!!!

Nun, die beiden Pilger*innen, die heute hier starten (wie eine ganze Schulklasse auch, die gestern um elf meinte, Randale machen zu müssen), laufen jetzt schon los - ich beeil mich mal, mich auch fertig zu machen.

Es sind noch fünf Lauftage bis Santiago - huiuiui!

Liebe Grüße,

Lisa