Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Eine Woche Deutschland

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich schon eine Woche wieder zu Hause. In dieser Woche war ich schon wieder vier Tage weg von zu Hause auf einem Festival, aber jetzt bin ich endlich richtig wieder daheim. 

Es ist langsam auch nicht mehr komisch, hier zu sein. Ein bisschen habe ich das Laufen vermisst und manchmal ist das auch immer noch so, aber jetzt grad bin ich ziemlich erkältet (thanks to the AC...) und hätte keine Lust 20 km zu wandern... 

Was mir aber fehlt, ist diese Positivität auf dem Camino und natürlich die Menschen dort. Auf dem Festival gab es quasi einen Spiegel für die Gesellschaft (außerhalb des Jakobswegs) - obwohl es ja ein spaßiger Anlass war, diese ganzen Konzerte, prügelten sich alle um die besten Plätze, anstatt sich einfach mal zu entspannen und die Musik zu genießen, die wortwörtliche Ellbogengesellschaft... Das gab es auf dem Camino nicht. Da vertrauen die meisten darauf, dass schon alles so kommt wie es soll und GENIESSEN!

Ich hoffe, dass mir diese Fähigkeit noch lange erhalten bleibt, so entspannt zu sein und an das Gute zu glauben.

Es ist nur ein ganz kurzer Blogeintrag, aber ich wollte nur kurz sagen, dass es mir gut geht (bis auf den Schnupfen :D).

Ganz liebe Grüße,

Lisa

 

P.S.: Spanische Temperaturen haben wir ja auch in Deutschland gerade, aber diese Hitze hatte ich gar nicht vermisst eigentlich :D